Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: Kay Chernush/U.S. State Department.)
Bild: Kay Chernush/U.S. State Department.

Acht Bausteine für die Kommunikation der Zukunft

21.10.2010 - Die Anforderungen an die Multimedialität, Flexibilität und Vernetzung von Informationsangeboten sind gewachsen. Unternehmen haben es heute mit Zielgruppen zu tun, die einen sehr spezifischen Informationsbedarf haben und gegenüber neuen Informationsquellen aufgeschlossen sind. Eine jetzt veröffentlichte Studie belegt: Kommunikationsverantwortliche, die in der Vergangenheit als Website-Betreiber erfolgreich waren, werden sich zukünftig eher als flexible Information Broker und Multi-Channel-Manager positionieren müssen. Mit der Ausdifferenzierung der Medienlandschaft verschärft sich der Wettbewerb der Aufmerksamkeit; Unternehmen sollten mit entsprechenden thematischen, medialen wie auch organisatorischen Strategien darauf reagieren.
Der Alltag der Unternehmenskommunikation ist heute stark durch den Betrieb etablierter Unternehmensmedien geprägt. Routinen, Standards und Abstimmungen in der Organisation bestimmen die Arbeitsabläufe der Kommunikationsverantwortlichen. Deren Aufmerksamkeit gilt dabei vor allem der Konsistenz und Qualität des Unternehmensauftritts in den verschiedenen Kanälen.

Die Frage, welche Informationsbedürfnisse der Zielgruppen den Einsatz dieser Kanäle und der dort platzierten Themen nahelegen, rückt angesichts des operativen Tagesgeschäfts häufig in den Hintergrund.

Die jetzt von Virtual Identity   ver

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: