Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: CTSnow)
Bild: CTSnow
Bild: CTSnow unter Creative Commons Lizenz by

Warum Social Media in Marketing und PR keinen Stein auf dem anderen lässt

02.09.2010 - Getrieben von der Angst vor Relevanzverlust und Kontrollverlust experimentieren Unternehmen noch mehr mit Social Media, als dass sie es strategisch betreiben. Denn viele fürchten auch die internen Veränderungen, die mit Social Media einher gehen. Zu Unrecht, wenn der Dialog mit Stakeholdern gewisse Standards erfüllt.
Wenn Unternehmen und Marken den Schritt in soziale Medien wagen, tun das die meisten, um nicht an Relevanz zu verlieren. Denn sie wissen, dass in der Kommunikation mit Stakeholdern langfristig kein Weg am Social Web vorbeiführt. Gleichzeitig wissen sie, dass konsequentes und dauerhaftes Engagement trotz eines Kontrollverlustes erfolgreich sein kann. Nur in der Umsetzung hapert es noch gewaltig, belegt einmal mehr eine aktuelle Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , diesmal von der PR-Agentur Fink & Fuchs zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der Universität Leipzig zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem Fachmagazin "Pressesprecher" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die über 1000 Kommunikationsverantwortliche in deutschen Unt

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: