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Projektname "Collins": Was die Otto-Gruppe mit Benjamin Otto plant
03.04.2013 Die Otto Gruppe arbeitet laut Informationen des Versandhausberaters an einem neuen Online-Shop, der auf die Sortimente 'Fashion' sowie 'Home & Living' spezialisiert sein soll. Der Projektname geht auf den Wirtschaftsautor Jim Collins zurück, wie unsere Informationen besagen. Zielgruppe sei eine "junge und weibliche Zielgruppe", die man mit einem "vielfältigen Einkaufserlebnis, Top-Fashion-Marken und gutem Service" überzeugen will. Großes Ziel sei, dass Collins zu einer "tragenden Säule innerhalb der Otto-Gruppe" werde - wobei der Shop erst 2014 und unter einer anderen Bezeichnung als dem aktuellen Projektnamen starten soll, wie es heißt.
Zweiter Geschäftsführer beim Collins-Projekt soll Tarek Müller werden. Der 24-jährige Jungunternehmer ist zur Zeit noch Chef der Unternehmensberatung Netimpact . Die Agentur entwickelt digitale Geschäftsmodelle und zählt neben der Otto-Gruppe, Tchibo und Mymüsli den Otto-Versand sowie die Otto-Töchter yalook und Smatch zu ihren Kunden. Der Versandhausberater will erfahren haben, dass Müller mitsamt seinem rund 65-köpfigen Beratungsteam zur Otto-Gruppe wechseln werde.
Bestätigt wurden diese Infos bislang von Unternehmensseite allerdings noch nicht. Ende der Woche veranstaltet die Otto-Gruppe allerdings eine Pressekonferenz, auf der Rainer Hillebrand über kommende ECommerce-Projekte berichten will.