Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
 (Bild: Joachim Graf)
Bild: Joachim Graf

Zalando-Strategie: Zwischen Amazon-Killer und Pleite

20.02.2012 - Der Investment-Report des skandinavischen Venture-Capital-Gebers Kinnevik gewährt einen aktuellen Einblick in die Finanzlage des Onlinehändlers Zalando. Auch die Zahlen des Versenders für 2010 bestätigen auf den ersten Blick diejenigen, die Zalando ein baldiges Aus bescheinigen. Denn der Umsatz wächst explosionsartig - der operative Verlust aber auch. Doch dann gibt es noch einen zweiten Blick. Analysiert man die Zahlen, dann wird deutlich, wo die Chancen des wohl umstrittensten deutschen Onlinehändlers liegen. Und wo die potenziellen Bomben beim möglichen Amazon-Angreifer ticken.
Geht es um Zalando    , spalten sich die Gemüter: Überzogene Bewertungen, lediglich ein Copycat von Zappos.com    , endlose Finanzierungsrunden, unproftitabel, hohe Retouren - so eine Auswahl der Kritikpunkte.

Jetzt untermauert der aktuelle Investment-Report von Kinnevik     (Seite 11/12) das Stochern im Zalando-Nebel durch richtige Zahlen. Aus ihm geht hervor, dass Zalando im ersten Halbjahr 2011 einen Netto-Umsatz von 200 Millionen Euro erwirtschaftet hat. Dem steht ein Gesamtjahresumsatz in 2010 von 159 Millionen Euro gegenüber. Aufs ganze Jahr hochgerechnet landet Zalando damit wohl deutlic

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: