Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: photocase.com/LasseSiegmund)
Bild: photocase.com/LasseSiegmund

Studie: Wer Web 2.0 in Online-Shops wirklich nutzt

16.10.2007 - Eine aktuelle Studie von TNS Infratest bestätigt, dass vor allem junge Internetnutzer im Web 2.0 selbst Inhalte produzieren. Ein reges Interesse an nutzergenerierten Inhalten zeigen aber alle Altersgruppen. Shop-Betreiber müssen daher vor allem ihre jungen Nutzer mobilisieren, damit ihre Web-2.0-Dienste überhaupt Erfolg haben. Was sich lohnt: Denn unterm Strich machen webzwonullige Shops deutlich mehr Umsatz.
von sr
Das Web 2.0 ist ein Kindergarten. Zumindest was das Publizieren betrifft, wie eine aktuelle Umfrage von TNS Infratest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen verdeutlicht. Demnach gilt nämlich die Faustregel: Nutzergenerierte Inhalte werden in erster Linie von jungen Onliner produziert, gelesen dagegen von allen Altersgruppen. Klassisches Beispiel ist laut den Marktforschern die Online-Enzyklopädie Wikipedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Während etwa ein Drittel (33 Prozent) der Verfasser von Beiträgen unter 20 Jahren alt ist, sind 65 Prozent der Leser über 30 Jahre alt.

"Web 2.0 ist in erster Linie eine Domäne der jungen Nutzer", argumentiert Robert A. Wieland ‘Robert Wieland’ in Expertenprofilen nachschlagen ,
Geschäftsführer von TNS Infratest. "Insbesondere wenn es darum geht, das Internet tatsächlich selbst mit zu gestalten." Lau

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: