Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: SXC.hu/daniel wildman)
Bild: SXC.hu/daniel wildman

Usability-Studie: Internetnutzer verstehen Social Shopping nicht

29.02.2008 - Eine aktuelle Studie verdeutlicht einmal mehr, dass selbst erfahrene Online-Shopper mit vielen Web-2.0-Features in Online-Shops noch nicht zurechtkommen. Die Untersuchung zeigt zudem auf, welche Community-Dienste wie Bewertungs- und Kommentarfunktionen von Online-Shoppern überhaupt nachgefragt werden. Was Online-Händler wertvolle Hinweise darauf liefert, wie sie ihren eigenen Shop gestalten sollten.
von sr
Drei von zehn erfahrenen Online-Shoppern können nichts mit webzwonulligen Begriffen wie 'Tags' oder 'Tagging' in Online-Shops anfangen. Das sind die ersten Ergebnisse einer repräsentative Befragung von 1.000 deutschen Online-Shoppern durch den Hannoveraner Dienstleister Usability.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . "Der Nutzen und Mehrwert von neuen Web-2.0-Elemente ist nicht automatisch klar", warnt Studienautorin Gesine Quint ‘Gesine Quint’ in Expertenprofilen nachschlagen . "Derartige Funktionalitäten müssen von Shopbetreibern unbedingt kommuniziert und beworben werden."
Auch bei den Power-Shoppern (20 Stunden und mehr in der Woche privat Online, mindestens einmal in der Woche Interneteinkauf) sieht es diesbezüglich nicht viel besser aus. Hier konnten 20 Prozent der Befragten nichts mit den beiden Begriffen Tags und Tagging anfange

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: