Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Jason Hargrove/Flickr)
Bild: Jason Hargrove/Flickr
Bild: Jason Hargrove/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Vorbild Fashion: Wie Onlineshops das Sichtbarkeits-Dilemma lösen

02.11.2016 - Die Not unter den unzähligen kleinen Modehändlern und Fashionlabels ist groß. Die Offline-Boutique stirbt langsam aus und online wird es immer schwieriger, gegenüber der übermächtigen Konkurrenz Aufmerksamkeit zu gewinnen. iBusiness hat acht Strategien für den Ausweg aus diesem Sichtbarkeitsdilemma ermittelt, mit denen auch Ihr Modeshop erfolgreich im E-Commerce verkauft.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Einzigartig werden, SEM und Social Media optimieren
Morgen: Marktplatz-Kooperationen, Influencer einbinden
Übermorgen: Mit Vertriebsagenturen zusammenarbeiten, Internationalisierung
Die Konzentration im Modehandel nimmt weiter zu. Und das sowohl offline als auch online. Crosschannel, Eigenmarken, Vertikalisierung, Marktplätze sind wichtige Erfolgskonzepte des Modehandels der Zukunft. Das haben die beiden bisherigen Analysen zur Zukunft des Mode-Commerce gezeigt (Teil 1 Relation Browser & Teil 2 Relation Browser ) Für viele kleinere Händler und Modelabels wird der Wettbewerb immer härter, weil sie in dieser Hinsicht mit vielen großen nicht mithalten können.

Denn Größe wird zum immer wichtigeren Erfolgsfaktor im E-Commerce. Größere Händler erhalten nicht nur bessere Kondi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Vorbild Fashion: Wie Onlineshops das Sichtbarkeits-Dilemma lösen

Die Texte zu diesen Themen lesen sich in letzter Zeit leider so:

... Marktplatz..... Marktplätze.... Marktplatz.... Amazon... Marktplatz... EBay... Marktplätze...

Gibt es wirklich keine Zukunft ohne Marktplätze?
Von:  Verena Gründel ,  Koelnmesse GmbH
Am: 25.11.2016

Zu: Vorbild Fashion: Wie Onlineshops das Sichtbarkeits-Dilemma lösen

Hallo Frau Müller,
wenn wir uns die Entwicklungen der Marktplätze in den vergangenen Jahren angucken - und insbesondere deren Marktanteile - dann sieht es so aus, als sei eine mittelfristige Zukunft ohne Onlinemarktplätze tatsächlich nicht denkbar. Deshalb die häufigen Wiederholungen...
Viele Grüße
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: