Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: The Artifex / wikicommons)
Bild: The Artifex / wikicommons

API-Strategien bei Onlineshops: Wo die Herausforderungen liegen

16.09.2015 - Per API Drittanbieter dazu bringen, den eigenen Onlineshop nach vorne zu bringen: Das Thema 'API-Strategie' ploppt jetzt im Zuge des Internets der Dinge wieder auf die Tagesordnung. Dabei wurden API-Konzepte vor Jahren schon einmal als Heilsbringer in E-Commerce und Onlinemarketing gefeiert. Wirklich funktioniert haben sie jedoch nur selten. Aus Gründen, die ein iBusiness-Check zeigt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Social/Mobile Traffic analysieren
Morgen: KPIs definieren, geeignete Plattformen identifizieren
Übermorgen: Social-Commerce-Strategie etablieren
APIs - Application Programming Interfaces - sind eine feine Sache. Sie erlauben Computerprogrammen auf die Daten anderer Programme zuzugreifen. Nur mit APIs lassen sich die Herausforderungen der Digitalisierung von Unternehmen überhaupt bewältigen: Nur wenn Programme miteinander zusammenarbeiten können, werden integrierte Lösungen für Marketing, Vertrieb oder Produktion überhaupt denkbar.

So ist es kein Wunder, dass auch im E-Commerce in regelmäßigen Abständen darüber nachgedacht wird, APIs zur Überwindung der beiden Haupthürden von Onlineshops einzusetzen: Beim F

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning (SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck (SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann (SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: