Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Online-Ausgaben von Tageszeitungen erfüllen ihre Aufgabe nicht

21.12.2006 - Kein besonders gutes Zeugnis stellt eine aktuelle Studie den Online-Strategien der deutschen Zeitungsverlag aus. Demnach ruft insgesamt nur ein Drittel der deutschen Onliner mindestens einmal pro Woche die Online-Ausgabe einer Tageszeitung auf. Kein Wunder: Denn nach Meinung der Internetnutzer bieten die traditionellen Print-Ausgaben mehr Lesevergnügen, erscheinen übersichtlicher und wirken seriöser.
von sr
Die Online-Angebote der deutschen Tageszeitungen interessieren Internetnutzer nur am Rande. Zu diesem Fazit kommt eine aktuelle Studie von TNS Emnid zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach ruft lediglich ein Fünftel der deutschen Onliner (20 Prozent) zwischen vierzehn und 49 Jahren mehrmals pro Woche die Website einer lokalen oder überregionalen Zeitung auf. Zehn Prozent der Internetnutzer besuchen einen Online-Auftritt einer Tageszeitung sogar nur einmal wöchentlich. Über sechzig Prozent tun dies dagegen nicht einmal alle 14 Tage. Und 15 Prozent der befragten Onliner haben sogar noch nie die Online-Ausgabe einer Tage

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: