Jetzt zum Webinar anmelden
Agenturwert berechnen
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
Stern will führendes Online-Magazin in Deutschland werden
05.04.2007 Mit einer zusätzlichen Nachrichtenredaktion und Web-2.0-Features will der Stern jetzt sein Internet-Angebot zum Marktführer unter den Online-Magazinen machen. Nicht weniger als die Vervierfachung ihrer monatlichen Page Impressions haben sich die Stern-Verantwortlichen auf die Fahnen geschrieben: deutlich mehr als Spiegel Online oder Bild.de aktuell vorweisen können.
Um dieses Ziel zu erreichen, will Saffe jetzt seine Online-Redaktion stark aufstocken. Geplant ist unter anderem zusätzlich zur bestehenden Redakteurs-Mannschaft eine eigene Nachrichtenredaktion für den Online-Auftritt des Stern, welche die Website "zu jeder Minute des Tages steuern wird". Dadurch will das Magazin sicherstellen, dass alle relevanten Nachrichten noch zügiger auf Stern.de erscheinen.
Stern-Chefredakteur Frank Thomsen : "Die Menschen sollen bei uns nicht in der Flut der minütlich einlaufenden Meldungen ertrinken, sondern wir wollen sie sicher durch den Newsstrom führen." Dabei setzt der Stern auch auf Web-2.0-Features. Stern.de wird kurzfristig eine eigene News-Community in der Machart des Leserreporter-Portals Augenzeuge.de .
Derzeit kommt Stern.de laut den aktuellen IVW-Zahlen auf 131 Millionen Page Impressions im Monat. Zum Vergleich: Deutlich mehr Leser haben aktuell Spiegel Online (377 Millionen Page Impressions) und Bild.de (531 Millionen Page Impressions).
Die Kampfansage vom Stern nimmt Spiegel Online nicht wirklich ernst. "Wir registrieren mit Interesse, wie unsere
Mitbewerber ihre Konzepte an das von Spiegel Online angleichen und diesen Schritt dann als Innovation verkaufen", amüsiert sich Chefredakteur Mathias Müller von Blumencron .
Zu: Stern will führendes Online-Magazin in Deutschland werden
