Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: Linden Research)
Bild: Linden Research

Immer noch jeder zweite Interaktiv-Profi will ins Second Life

13.06.2007 - Umfragen belegen mittlerweile im Wochentakt, dass sowohl Markenartikler als auch herkömmliche Internetnutzer von der gehypten 3D-Lebenswelt Second Life größtenteils nur enttäuscht sind. Das Interesse der Interaktiven an neuen Second-Life-Projekten scheint dennoch ungebrochen, wie eine aktuelle Umfrage nahelegt.
von sr
Trotz der zahlreichen Meldungen über enttäuschte Markenartikler und Nutzer interessieren sich weiter viele deutsche Interaktiv-Professionals für Second Life  . Zu diesem verblüffenden Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Fachzeitschrift Internet World Business   und dem Hamburger Marktforschungsinstitut Novomind  . Demnach können sich fast die Hälfte der 300 befragten Leser der Fachzeitschrift vorstellen, mit ihrem Unternehmen in die virtuelle Lebenswelt zu expandieren und eine 3D-Präsenz zu eröffnen.

Von einer Second-Life-Präsenz versprechen sich die Umfrageteilnehmer in erster Linie "gute Kontakte": Zwei Drittel de

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: