Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Beim einem Email-Marketing, das den Lifecycle berücksichtigt, geht es um persönliche Ansprache an der richtigen Stelle (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Beim einem Email-Marketing, das den Lifecycle berücksichtigt, geht es um persönliche Ansprache an der richtigen Stelle

EMail-Marketing: Sechs Kunden-Prototypen und wie Shops sie optimal ansprechen

29.07.2013 - EMail-Marketing ist besonders mächtig, wenn es den Customer-Lifecycle berücksichtigt. Hier sind sechs Kunden-Typen für Shops besonders wichtig, jeder mit individuellen Eigenheiten. Der Bauplan für die perfekte Mail.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Eine Stärke des EMail-Marketings liegt darin, Kunden nicht nur mit einzelnen, autonomen, Marketingbotschaften zu erreichen. Vielmehr können sie eine langfristige Dialog-Beziehung mit ihnen aufbauen. Ziel ist die nachhaltige Steigerung des Kundenwerts und die Generierung regelmäßiger Folgekäufe. Der Customer-Lifetime-Value geht vor kurzfristigen Umsätzen. Dazu muss EMail-Marketing den Kunden an jedem Punkt des Customer-Lifecycles mit den passenden Botschaften ansprechen.

Das Stichwort lautet Lifecycle-EMail-Marketing. Die in der Literatur vorhandenen Modelle zum Customer-Li

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: