Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Bei der Co-Creation entscheidet der Konsument mit (Bild: Helene Souza / Pixelio.de)
Bild: Helene Souza / PIXELIO.de
Bei der Co-Creation entscheidet der Konsument mit

Co-Creation: Wie Marken die Macht der Konsumenten nutzen

04.07.2013 - Was Social Media für das Marketing ist, ist Co-Creation für die Entwicklungsabteilung: Die Demokratisierung der Unternehmensentscheidungen. Vorbei sind die Tage, in denen Produktentwickler in ihrem stillen Kämmerlein das Produkt für den Kunden schufen. Crowdsourcing verwandelt den F&E-Prozess in einen Kundendialog. Zehn Herausforderungen sind dabei künftig zu bewältigen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Co-Creation hat die Marketinglandschaft in den letzten Jahren radikal verändert. Nicht nur die Art, wie Konsumenten wahrgenommen werden, hat sich verändert, sondern auch, wie sie sich selbst einschätzen. Die Konsumenten beginnen, ihre Macht zu begreifen, und erwarten deswegen von den Marken, in Entscheidungen einbezogen zu werden.
Der unbegrenzte Zugang zum Internet und die Möglichkeit, Inhalte und Meinungen selbst online zu veröffentlichen, helfen den Konsumenten sich Gehör zu verschaffen.

Konsumenten können heute alles über eine Marke öffentlich kommentieren, ohne dafür

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: