Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Wolfgang Dirscherl_pixelio.de)
Bild: Wolfgang Dirscherl_PIXELIO

Warum Digitalisierung für den deutschen Mittelstand nicht so wichtig ist

09.09.2015 - Digitale Transformation, Digitalisierung, Innovation: Für die Entscheider im deutschen Mittelstand sind sie wichtig. Aber andere Dinge sind für sie noch viel wichtiger. Eine Studie bietet nun Einblick in die Welt der Investitionsentscheider von KMUs und Mittelständlern.
Hochwertig, grundzuverlässig und schier unkaputtbar: So schätzen die Geschäftsführer deutscher KMU aktuell den Mittelstand ein, wenn man sie danach fragt, welche Werte ihm zugeschrieben werden. Denn die Plätze 1 bis 3 belegen Qualität (92 Prozent), Verlässlichkeit (89 Prozent) und Beständigkeit (70 Prozent).

Doch durch den internationalen Wettbewerb sehen sich 81 Prozent unter immer höherem Kostendruck, 43 Prozent befürchten, dass die Werte des Mittelstands aufgeweicht werden und jeder Dritte denkt, dass das Siegel "Made in Germany" langfristig an Bedeutung verlieren wird. Zu diesen Ergebniss

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: