Wie home24 mit eigenem Marktplatz Rekordumsätze erzielt Jetzt zum Webinar anmelden
Vanessa Ostertag, Director Marketplace bei home24, zeigt in diesem Webinar exklusiv, wie der Onlinehändler home24 seine eigene Plattform erfolgreich eingeführt hat und damit in Rekordzeit eine neue, schnell wachsende Umsatzsäule geschaffen wurde.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Die Unternehmenszukunft heißt 'Employer Experience'

10.12.2021 Die Zukunft von deutschen Unternehmen hängt nicht zuletzt davon ab, ob sie in der Lage sind, genügend Nachwuchskräfte zu begeistern und einzustellen. Doch bislang wird das Problem in die HR-Abteilungen abgeschoben, anstatt es dort zu lösen, wo es lösbar ist. Unser Videopodcast klärt, was 2022 zu tun ist.

 (Bild: Conosco)
Bild: Conosco

Unternehmen bewerben sich in Zukunft um WunschmitarbeiterInnen und Talente - nicht mehr umgekehrt. Waren im Bewerbungsprozess der Vergangenheit die Anforderungen des Unternehmens ausschlaggebend, sind es heute die Erwartungen der potenziellen Mitarbeitenden. Diese werden zum wichtigsten Aspekt im Recruiting. Doch obwohl Problem und verbundene Folgen hinreichend bekannt sind (iBusiness: Wie der Fachkräftemangel Innovationen ausbremst Relation Browser ), sind die meisten Unternehmen erstaunlich passiv Relation Browser .


Im Videopodcast von dieser Woche diskutiert iBusiness-Analystin Christina Rose ‘Christina Rose’ in Expertenprofilen nachschlagen mit Herausgeber Joachim Graf ‘Joachim Graf’ in Expertenprofilen nachschlagen , warum es vor allem mittelständische Unternehmen sind, die laut aktueller Studie große Defizite haben bei der Ansprache von Nachwuchs- und Fachkräften. Aktueller Stand: Die Auftritte und Aktivitäten der Unternehmen auf Online-Plattformen und den eigenen Websites sind - sofern überhaupt vorhanden - verhaftet in jahrzehntealten Bewerbungsmechanismen: Anzeigen, mit denen eierlegende Wollmilchsäue gesucht werden, auf eingeforderte Bewerbungsunterlagen kommen wochenlang keine Reaktionen, keine Präsenz, geschweige denn wirklicher Austausch mit potenziellen KandidatInnen in Sozialen Netzwerken. Der einzige Fortschritt im mittelständischen Bewerbungsprozess scheint im Jahr 2021 darin zu bestehen, dass Lebenslauf und Zeugnisse digital und nicht mehr nur ausschließlich per Briefpost eingereicht werden können.

Die beiden diskutieren, wie auch mittelständische Unternehmen potenzielle BewerberInnen aus der Generation Z abholen können, wie man eine exzellente 'Employer Experience' schafft, wann man vielleicht doch auf Tiktok zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser präsent sein soll - und wieso das alles auch die für HR eigentlich unzuständige Digital- oder Marketingagentur interessieren sollte.

📹Alle Videopodcasts von iBusiness finden Sie ab sofort übersichtlich zusammengestellt auf iBusiness.de/videopodcasts/ Relation Browser .


Thema: Die Unternehmenszukunft heißt 'Employer Experience'

Kommentar von Christina Rose

Mehr als ein neues Buzzword

Der Fokus verschiebt sich vom Employer Branding hin zur Employer Experience.

Weiterlesen
Christina Rose (Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: