Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Hier zu Premium-Plus upgraden
Vom CMO zum CEMO: So sieht künftig das Berufsbild des Online-Marketeers aus
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |


Kurz gesagt steht darin: Man braucht einen neuen Typus Führungskraft - den Chief Marketing Technology Officer, der gleichermaßen technisch versiert ist als auch Marketing-Kompetenzen besitzt. Immer wieder gibt es die Forderung nach einem neuen Job, der beide Kompetenzen, IT und Marketing, in einer Person vereint - zuletzt rief der ECommerce-Blog Get Elastic


Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login