Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Trend: Die digitale Anprobe

22.11.2010 - Die Entscheidung zum Kauf eines Kleidungsstücks oder eines modischen Accessoires ist nur sehr beschränkt rational.
Durch das Betasten der Ware kann sich der Kaufinteressent ein Urteil über die Wertanmutung der Ware bilden, doch das ist auch noch nicht genug. Die alles entscheidende Frage ist: Steht mir diese Jacke oder diese Brille? Wie sehe ich darin aus? Für Versender ist es verständlicherweise schwierig, dem Kunden eine Anprobe vor dem Kauf zu ermöglichen. Doch in Zeiten steigender Auswahl bei kleiner werdender Lager- und Verkaufsflächen stehen auch stationäre Händler zunehmend vor dem Problem, ihren Kunden nicht mehr das gesamte Sortiment "live" am Verkaufsort präsentieren zu können.

Augmented-Reality-

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: