Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Online-Werbung: Verbände streiten erneut über Werbe-Investitionen

08.10.2007 - In diesem Jahr investieren Werbetreibende soviel wie noch nie in klassische Online-Werbung. Wieviel allerdings Werber tatsächlich ausgeben, erhitzt einmal mehr die Gemüter. So sollen Werbetreibende laut IT-Großverband BITKOM in den ersten neun Monaten 2007 nur 627 Millionen Euro investiert haben. Diesen Wert aber hat der OVK im BVDW bereist für das erste Halbjahr 2007 ausgewiesen. Kein Wunder also, dass seitens der Online-Vermarkter der Unmut steigt.
von sr
Ein "Rekordhoch" bei den Umsätzen mit Online-Werbung hat der BITKOM   nun analysiert. Demnach kletterten die Umsätze mit klassischer Online-Werbung wie Banner und Pop-Ups in den ersten drei Quartalen 2007 auf einen Wert von insgesamt 627 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht das dem Verband zufolge einem Plus von 68 Prozent. In den ersten drei Quartalen 2006 betrugen die Umsätze erst 373 Millionen Euro.

Auch der Online-Vermarkterkreis   im BVDW   hat in den ersten drei Quartalen 2007 soviel Ausgaben für Online-Werbung ermittelt wie noch nie zuvor. Die aktuellen BITKOM-Zahlen erhitzen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: