Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild:  Jakob Montrasio/Flickr)
Bild: Jakob Montrasio/Flickr
Bild:  Jakob Montrasio/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Internationalisierung: Fünf Trends im ECommerce-Markt in China 2017

09.01.2017 - 2017 könnte der Zeitpunkt für deutsche Einzelhändler sein, in den chinesischen Markt zu expandieren. Dabei sollten sie allerdings aus Erfolgen und Misserfolgen der Handelspioniere lernen. Dazu gehört unter anderem auch, dass sie bereit sein sollten die Verbraucher-Kultur vor Ort kennenzulernen und maßgeschneiderte Marketing-Kampagnen zu implementieren. Denn was in Deutschland funktioniert, kann in China ein völliger Flop werden.

1. Die chinesische ECommerce-Branche stabilisiert sich

In den vergangenen drei Jahren hat der chinesische ECommerce-Markt einen rasanten Wandel durchlebt. Waren es 2013 nur einzelne Händler aus Übersee, die Direktversand für chinesische Verbraucher anboten, schien der Markt seither zwischenzeitig fast explosionsartig zu wachsen. 2014 erließ die chinesische Regierung Gesetze zur Regulierung des Crossborder-Commerce und erlaubte damit offiziell den direkten Kauf internationaler Produkte für chinesische Endverbraucher. Es entwickelte sich ein regelrechter Graumarkt, denn alle wollten ein Stück vom Kuchen abhaben. Hunderte von neuen Playern am Markt b

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: