Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Falsche Strategien und starre Prozesse sind die besten Waffen im Kampf gegen eine gute Rendite (Bild: SXC.hu/Brian Lary)
Bild: SXC.hu/Brian Lary
Falsche Strategien und starre Prozesse sind die besten Waffen im Kampf gegen eine gute Rendite

Fünf strategische Fehler, die den Deckungsbeitrag jedes Onlineshops killen

24.02.2014 - Der beste Weg für Onlineshop-Betreiber, um Rendite und Umsatz zu ruinieren? Richten Sie doch eine Projektgruppe ein, die beides optimieren will! Die fünf schlimmsten Fehler, mit denen gut gemeinte Vorhaben zu Rendite-Killern im E-Commerce werden.
Alleine die durchschnittliche Warenkorbseite eines Top-100-Onlineshops verbrennt pro Jahr 67 Millionen Euro. Das kommt jedenfalls heraus, wenn man die Umsätze dieser Shops mit der durchschnittlichen Exit-Rate dieser Seite multipliziert. Um dies zu kompensieren, pumpen die deutschen ECommerce-Unternehmen Millionenbeträge in die Generierung von mehr Traffic.

Dabei werden Shops permanent über Usability-Tests analysiert, Schwachstellen über Optimierungsprojekte beseitigt. Sogar Button-Beschriftungen, Farben und Größen werden mit Hilfe von A/B-Tests optimiert. Trotzdem schaut die Branche mit schmer

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: