Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Was der Kunde nach seinem Gang zur virtuellen Kasse vorfindet, entscheidet über den Shop-Erfolg. Viele ruinierte Renditen haben hier ihre Ursache. (Bild: Chrisdesign/Pixelio.de)
Bild: Chrisdesign/PIXELIO.de
Was der Kunde nach seinem Gang zur virtuellen Kasse vorfindet, entscheidet über den Shop-Erfolg. Viele ruinierte Renditen haben hier ihre Ursache.

Fünf Payment-Strategien: So bleibt für Shops mehr Rendite übrig

21.05.2014 - Dass ein schlecht gemachter Check-out Konversionen killt, ist bekannt. Dass der Bezahlvorgang selbst jedoch ein echter Renditen-Friedhof für viele Shops ist, wird oft übersehen. Fünf Strategien, mit Payment-Optimierung den Gewinn zu optimieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Kundschaft und Zahlverfahren analysieren, Paymentportfolio entsprechend optimieren
Morgen: Ergebnisse ständig überprüfen und ggf. nachoptimieren
Übermorgen: -
Die Auswahl an angebotenen Bezahlmethoden entscheidet, ob der Kunde kauft. Hier müssen Händler dem Kunden bestmöglich entgegen kommen und auf unterschiedliche Präferenzen Rücksicht nehmen, um spontane Kaufabbrüche zu vermeiden. Das richtige Bezahlverfahren entscheidet beim Onlinekauf über Einkauf oder Abbruch - es sollte aber auch das Risiko des Händlers minimieren und eine günstige Kostenstruktur aufweisen.

Wenn Kunden nach dem Stöbern ihren Warenkorb gefüllt haben und virtuell zur Kasse gehen, haben Händler schon fast alles richtig gemacht. Aber eben leider nur

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: