Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Was der Kunde nach seinem Gang zur virtuellen Kasse vorfindet, entscheidet über den Shop-Erfolg. Viele ruinierte Renditen haben hier ihre Ursache. (Bild: Chrisdesign/Pixelio.de)
Bild: Chrisdesign/PIXELIO.de
Was der Kunde nach seinem Gang zur virtuellen Kasse vorfindet, entscheidet über den Shop-Erfolg. Viele ruinierte Renditen haben hier ihre Ursache.

Fünf Payment-Strategien: So bleibt für Shops mehr Rendite übrig

21.05.2014 - Dass ein schlecht gemachter Check-out Konversionen killt, ist bekannt. Dass der Bezahlvorgang selbst jedoch ein echter Renditen-Friedhof für viele Shops ist, wird oft übersehen. Fünf Strategien, mit Payment-Optimierung den Gewinn zu optimieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Kundschaft und Zahlverfahren analysieren, Paymentportfolio entsprechend optimieren
Morgen: Ergebnisse ständig überprüfen und ggf. nachoptimieren
Übermorgen: -
Die Auswahl an angebotenen Bezahlmethoden entscheidet, ob der Kunde kauft. Hier müssen Händler dem Kunden bestmöglich entgegen kommen und auf unterschiedliche Präferenzen Rücksicht nehmen, um spontane Kaufabbrüche zu vermeiden. Das richtige Bezahlverfahren entscheidet beim Onlinekauf über Einkauf oder Abbruch - es sollte aber auch das Risiko des Händlers minimieren und eine günstige Kostenstruktur aufweisen.

Wenn Kunden nach dem Stöbern ihren Warenkorb gefüllt haben und virtuell zur Kasse gehen, haben Händler schon fast alles richtig gemacht. Aber eben leider nur

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