Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Wenn der Digital Markets Act nicht (unwahrscheinlicherweise) noch massiv abgemildert wird, dürften die Webriesen seinen Einschlag sehr deutlich spüren (Bild: 12222786/Pixabay)
Bild: 12222786/Pixabay
Wenn der Digital Markets Act nicht (unwahrscheinlicherweise) noch massiv abgemildert wird, dürften die Webriesen seinen Einschlag sehr deutlich spüren

Digital Markets Act: Was das Gesetz ändern wird, das Amazon und Facebook hassen

21.04.2022 - Der Digital Markets Act kommt und wird Amazon und Co. in überfällige Schranken weisen. Profitieren werden Kleine, Innovation und Wettbewerb. Auch eine irre SEO-Idee scheint möglich.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Digital Markets Act wird, wortlautgetreu umgesetzt, die Macht der GAFAs deutlich einschränken und neue Marktteilnehmer und Marktteilnehmerinnen begünstigen.
Liest man sich das EU-Dokument '52020PC0842', den Digital Market Acts, von vorne nach hinten durch, bekommt man einen ganz guten Eindruck davon, was genau da auf die größten unter den großen Webkonzernen zukommt. Ausschließlich auf marktbeherrschende Milliardenkonzerne abzielend wird der DMA deutlich weniger Firmen treffen als etwa die DSGVO, die viel mehr in die Breite zielte. Hier geht es um die Googles zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Amazons zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Facebooks zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Apples zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser dieser interaktiven Welt - und für sie wird es in eine geringfügig mildere Variation der Beziehung

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: