Erfahren Sie, wie Sie Online-Experimente strukturiert nutzen, um daten-basierte Entscheidungen treffen zu können. Lernen Sie außerdem das Risiko der Ungewissheit zu minimieren und die Customer Experience zu verbessern.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Marktzahlen

Zu welchen Tageszeiten Nutzer mobiles Internet mit Mobiltelefon / Tablet aufsuchen

Beschreibung

Gegen Abend erreicht vor allem die Tablet- Nutzung ihren Höhepunkt - ein Beleg, dass es kein Mobilgerät ist, sondern ein Couch-/WLAN-Gerät.

Quelle und Datum

08.03.16 – Forward Adgroup/FORAG-Netzwerk, Hightext Verlag

Datei

Bild speichern

Verknüpfte Artikel

Premium-Inhalt Crossmedia-Marketing (II): So baut man Kampagnen den Konversionsturbo ein (22.05.17)

Premium-Inhalt Timing ist alles: So finden Sie die richtige Uhrzeit für Ihre Onlinemarketing-Kampagne (03.08.16)

Checkliste: Der beste Zeitpunkt für Social Posts (01.06.16)

Tablet wird vor allem am Abend genutzt (30.03.16)

iBusiness Executive Summary 06/2016 (22.03.16)

Verknüpfte Charts

Verteilung Webseitenbesucher (Tablet/Desktop) nach Tageszeit

Premium-Inhalt Verteilung Webseitenbesucher (Tablet/Desktop) nach Tageszeit
( 21.11.13, Quelle: InSkin Media/Webtrekk )

Smartphone-Nutzung nach Tageszeit

Premium-Inhalt Smartphone-Nutzung nach Tageszeit
( 28.08.14, Quelle: YouGov )

Beworbene deutsche ECommerce-Domains nach SEA-Monatsbudgets

Beworbene deutsche ECommerce-Domains nach SEA-Monatsbudgets
( 20.01.16, Quelle: The Oversea.com/iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Entwicklung der globalen Desktop-Onlinewerbung und der Mobil-Werbung 2012-2018

Premium-Inhalt Entwicklung der globalen Desktop-Onlinewerbung und der Mobil-Werbung 2012-2018
( 26.02.16, Quelle: Magnaglobal, Goldman Sachs Investment Research )

Einstellungen zum Internet 2015 -  Vergleich jüngerer und älterer Nutzer

Premium-Inhalt Einstellungen zum Internet 2015 - Vergleich jüngerer und älterer Nutzer
( 26.02.16, Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudie 2015 )

Der Stammbaum des interaktiven Marketings

Der Stammbaum des interaktiven Marketings
( 15.09.14, Quelle: HighText Verlag )

Art des Zugangs von Smartphone oder Tablet in Deutschland

Art des Zugangs von Smartphone oder Tablet in Deutschland
( 08.03.16, Quelle: Forward Adgroup/FORAG-Netzwerk, Hightext Verlag )

Internetnutzer weltweit mit  installiertem Adblocker 2015

Internetnutzer weltweit mit installiertem Adblocker 2015
( 09.03.16, Quelle: Global Webindex, Hightext Verlag )

Weltweite Nutzer von Mobile Payment

Premium-Inhalt Weltweite Nutzer von Mobile Payment
( 29.02.16, Quelle: Ovum )

Webshops in denen Kunden unabhängig vom Preis sehr gern oder oft kaufen

Premium-Inhalt Webshops in denen Kunden unabhängig vom Preis sehr gern oder oft kaufen
( 02.03.16, Quelle: Fittkau & Maaß Consulting )

Einfluss von Usability- und Versandaspekten auf die Kundenbindung

Premium-Inhalt Einfluss von Usability- und Versandaspekten auf die Kundenbindung
( 02.03.16, Quelle: Fittkau & Maaß Consulting )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?