Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Die Homepage ist die Festung der Marke - gerade deswegen versuchen Amazon und Co den Firmen einzureden, sie sollten dort ruhig ausziehen. (Bild: alvoi / Pixabay)
Bild: alvoi / Pixabay
Die Homepage ist die Festung der Marke - gerade deswegen versuchen Amazon und Co den Firmen einzureden, sie sollten dort ruhig ausziehen.

Die SEO-Festung: Fünf Trends zur Zukunft der Homepage

15.10.2018 - Google, Amazon und Facebook versuchen Marken einzureden, sie bräuchten keine Homepages mehr. Gerade das zeigt, wie wertvoll die Ressource 'eigene Webseite' für das Überleben einer Marke ist. Fünf SEO-Trends von PWA bis Voice Search.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Homepage gewinnt nur noch mehr an Bedeutung - sie ist mehr als SEO-Tool, eine Markenfestung
Es ist 2018 und eine eigene Homepage zu haben war selten so wichtig für Marken. Der Visitenkarte des Unternehmens und dem Anker jeder Onlinemarketing- und Vertriebsstrategie steht eine neue Disruption bevor - und die wird sie nur noch stärker machen.

Die Bedeutung einer eigenen, gut gepflegten Seo-optimierten Seite als Fundament der Marke lässt sich an nichts so gut ablesen wie an dem Bemühen der großen GAFA-Konzerne, sie den Marken auszureden: Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und in bescheidenerem Maße auch Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser versuchen immer wieder

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: