Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay/Gerd Altmann)
Bild: Pixabay/Gerd Altmann

Coupons: Die Marketingmethode gegen die Krise

08.06.2020 - Wenn Image- oder Außenwerbung in Krisenzeiten nicht ziehen, schlägt die Stunde für Gutschein-Marketing. Wofür sie sich besonders eignen und wie man sie mit anderen Marketingmaßnahmen koppelt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Couponing ist vor allem in Krisenzeiten ein wirksames Mittel, um den Konsum anzukurbeln und vor allem bei schnelldrehenden Gütern den Platz im Regal zu verteidigen.
Als Marketinginstrument erleben Coupons im corona-geschädigten Handel enormen Aufwind. Aber nicht erst seit Beginn der Pandemie. So hat das Coupon-Clearinghaus Acardo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - wie jedes Jahr - auch für 2019 den Einsatz der Verkaufsförderungsmaßnahme Couponing untersucht. Demnach habe sich die Zahl der im Handel und von Markenherstellern verteilten Coupons auf 20 Milliarden erhöht, was einem Wachstum von 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2018: 18 Milliarden) entspricht.

Ein Indikator für die Attraktivität von Coupons auf Konsumentenseite ist laut Erhebung die

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Alexander Clarus)
Bild: Alexander Clarus
Alexander Clarus (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)
 (Daniel Strosing)
Bild: Daniel Strosing
Daniel Strosing (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)

Ihre Kunden treiben Sie in den Wahnsinn? - Kundenservice in Krisen-Zeiten

Was Customer Journey Orchestration, KI und smarte Automatisierung jetzt für Sie und Ihre Kunden tun können.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: