Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Pixabay/ NoName_13)
Bild: Pixabay/ NoName_13
Onlinehandel

ECommerce-Prognose 2030 Lebensmittel: Kein Durchbruch in Sicht

27.11.2023 - Während in anderen europäischen ECommerce-Märkten der Online-Lebensmittelmarkt von Erfolg zu Erfolg eilt, ist das E-Business hierzulande ein Nischengeschäft. Das wird auf absehbare Zeit so bleiben. Zu speziell ist die deutsche Marktlage, zu hoch sind die Hürden.
Man möchte meinen, dass der Online-Lebensmittelhandel vor einem Durchbruch steht: Vor allem nachdem die ECommerce-Umsätze mit Nahrungsmitteln im Pandemiejahr 2021 um gewaltige 47 Prozent gewachsen sind, und man dabei davon ausgehen darf, dass dieses Wachstum weniger auf den Corona-Sondereffekt zurückzuführen ist, da die Lebensmittelbranche von den Ladenschließung während der Pandemie wenig bis gar nicht betroffen war. An das starke Wachstum konnte die Branche 2022 jedoch nicht anknüpfen. Aber immerhin sind die Onlineumsätze gewachsen: Der B2C-Umsatz beläuft sich auf knapp 3,98 Milliarden Euro.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen