Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Midjourney/jg)
Bild: Midjourney/jg
Katalogstudie 2023

Studie: Wie sich 2024 die Rolle des Katalogs im ECommerce-Marketing verschiebt

07.08.2023 - Unsere bevölkerungsrepräsentative Katalogstudie zeigt: Der Katalog eignet sich nach wie vor als Beginn einer erfolgreichen ECommerce-Anstoßkette. ECommerce-Verantwortliche sollten jedoch an zwei Stellschrauben drehen, um ihn als Umsatzbringer noch lukrativer zu machen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kataloge sind besonders erfolgreich, wenn sie direkt mit dem Onlineshop verknüpft werden.
Gedruckte Kataloge holen Kundinnen und Kunden auch im Jahr 2023 immer noch dort ab, wo Tiktok, EMail-Marketing und Programmatic Advertising überhaupt nicht hinreichen: in der haptischen und asynchronen Offlinewelt. Denn wenn ein Katalog dem Interesse der Zielgruppe entspricht, dann wird er von der überwiegenden Zahl der KonsumentInnen auch wahrgenommen, angeschaut und auch genutzt. Bei der Hälfte führt dieses Lesen immer häufiger zum Shopbesuch und zum Einkauf im aussendenden Onlineshop, ein weiteres Drittel surft wenigstens gelegentlich vorbei.

Das sind die Kern

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Chart-Archiv Marktzahlen zu dieser Analyse
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: