Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Pixabay/ ColiN00B)
Bild: Pixabay/ ColiN00B

ECommerce-Prognose 2030: Schmuck-Branche hadert mit Digitalisierung

13.11.2023 - Während der Gesamtmarkt für Uhren und Schmuck der Krise trotzt und so stark gewachsen ist, dass er sogar das riesige Umsatzloch aus 2020 kompensieren konnte, ist das ECommerce-Geschäft rückläufig. Generell geht es mit dem Onlinehandel und der Digitalisierung im Luxussegment nur schleppend voran.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Rekordverdächtig hat die Schmuck-Branche das Geschäftsjahr 2022 abgeschlossen. Die Umsätze mit Schmuck und Uhren sind in Deutschland in 2022 um über 20 Prozent gestiegen, so der Handelsverband Juweliere (BVJ) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Einzelhandel der Branche konnte nach BVJ-Berechnung auf Basis der Daten von IFH Köln, GfK und Destatis das vergangene Jahr mit 5,3 Milliarden Euro Umsatz schließen und damit sogar fast 11 Prozent mehr umsetzen als im Vor-Corona-Jahr 2019. Drei Viertel der Branchenumsätze entfallen auf Schmuck. "Die Menschen wollen sich und anderen eine Freude bereiten und sich für die Entbehrungen der Pandemiephase belohnen", freute sich BVJ-Präsident Stephan Lindner ‘Stephan Lindner’ in Expertenprofilen nachschlagen . "Werthaltige Investitionen liegen im Trend. Goldschmuck, Diamanten und Edelsteine sind gefragt. Der Inflation und den Krisen zum Trotz: Luxus läuft", stellt Lindner fest.

Weniger erfre

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: