Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Gesetzgeber, Gerichte und Nutzer sind Verbündete in der Ablehnung des Cookies. Nicht technische Cookie-Alternativen werden helfen, nur alternative Advertising-Strategien. (Bild: Pixabay / Highetxt Verlag)
Bild: Pixabay / Highetxt Verlag
Gesetzgeber, Gerichte und Nutzer sind Verbündete in der Ablehnung des Cookies. Nicht technische Cookie-Alternativen werden helfen, nur alternative Advertising-Strategien.

Das Ende ist nah: Wie das Cookie-Aus die Marketingbranche umkrempeln wird

01.10.2019 - Heute hat das EuGH noch einen Nagel in den Sarg des Cookies geschlagen. Die Marketing-Branche muss das Unvermeidliche planen: Wie überlebt sie ohne Cookies? Technische Workarounds sind Sackgassen. Was wirklich hilft.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Es geht nicht um das Cookie, sondern um die Einwilligung des Nutzers - statt technischer Tricks muss man wieder um das Vertrauen der Menschen werben.
Die Marketing-Branche bereitet sich auf eine Zukunft ohne Cookies vor. Zumindest ohne Third-Party-Cookies, denn des Marketeers beste Freunde stehen unter Beschuss aus allen Richtungen - soeben hat das EuGH beschlossen, dass Cookies der aktiven Zustimmung der Nutzer bedürfen. Überraschen dürfte das niemanden, der sich auch nur peripher mit Marketing befasst. Das Cookie-Ende erscheint als ebenso ausgemachtes wie hingenommenes Faktum. Das hat schon die Dmexco gezeigt: Wer auf der Messe unter Advertising-Dienstleister oder Publishern nach den brennenden Themen gefragt

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: