Ranking Performance-Marketing 2018

Ranking Performance-Marketing 2018

Teil-Ranking 'Cost per Lead/Cost per Action'-Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Lead/Cost per Action'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Lead/Cost per Action'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
(Vorjahr)
  Anbieter Teil-Umsatz
in Mio. Euro
Anteil
Gesamtumsatz
Mitar-
beiter
Gründungs-
jahr
1 SYZYGY AG zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 28,800 30 % 630 1995
2 xpose360 GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 4,703 40 % 40 2009
3   Projecter GmbH 3,526 41 % 35 2007
4   sunnysales GmbH 3,000 30 % 19 2001
5   TWINmedia 3,000 50 %
6 Exelution GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 2,850 30 % 35 2005
7   uppr GmbH 0,900 50 % 3 2015
8   adindex GmbH 0,520 40 % 6 2009
9   martin gonev online marketing 0,238 30 % 0 2008
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattpformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Diese Ausgaben der iBusiness-Rankings "Performance Marketing" sind aktuell abrufbar:
Diese weiteren Rankings und Bestenlisten sind ebenfalls abrufbar: