Ranking Performance-Marketing 2018

Ranking Performance-Marketing 2018

Teil-Ranking 'Cost per Sale'-Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Sale'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Sale'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
(Vorjahr)
  Anbieter Teil-Umsatz
in Mio. Euro
Anteil
Gesamtumsatz
Mitar-
beiter
Gründungs-
jahr
1   EPROFESSIONAL GmbH 57,200 40 % 130 1999
2   The Reach Group GmbH 28,125 75 % 75 2015
3   sunnysales GmbH 7,000 70 % 19 2001
4 Exelution GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 5,700 60 % 35 2005
5   M2L Agency GmbH 4,800 80 %
6   adamicus GmbH 4,650 30 % 36 2004
7   TWT Interactive zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 3,920 35 % 350 2015
8   cyberpromote GmbH 1,240 40 % 20 1997
9   uppr GmbH 0,900 50 % 3 2015
10   TOPLAR.COM 0,900 90 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattpformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Diese Ausgaben der iBusiness-Rankings "Performance Marketing" sind aktuell abrufbar:
Diese weiteren Rankings und Bestenlisten sind ebenfalls abrufbar: