Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Ranking Performance-Marketing 2019

Ranking Performance-Marketing 2019

Teil-Ranking E-Mail-Marketing

Wer sind die größten deutschen Agenturen für E-Mail-Marketing? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das E-Mail-Marketing entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
(Vorjahr)
  Anbieter Teil-Umsatz
in Mio. Euro
Anteil
Gesamtumsatz
Mitar-
beiter
Gründungs-
jahr
1   Burda Direct interactive GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 8,939 30 % 80 2006
2 performance werk GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 4,400 80 % 15 2012
3   rabbit eMarketing zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 3,321 100 % 40 2004
4   comselect GmbH 2,000 40 % 50 2002
5   digitalreach GmbH 0,665 95 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattpformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Diese Ausgaben der iBusiness-Rankings "Performance Marketing" sind aktuell abrufbar:
Diese weiteren Rankings und Bestenlisten sind ebenfalls abrufbar: