Ranking Performance-Marketing 2021

Ranking Performance-Marketing 2021

Teil-Ranking Affiliate-Marketing

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Affiliate-Marketing? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Affiliate-Marketing entfallenden Umsatz-Anteil.


Rang
(Vorjahr)
Logo Anbieter Teil-Umsatz
in Mio. Euro
Anteil
Gesamt­umsatz
Mitar­beiter Grün­dungs­jahr
1   TRG | The Reach Group GmbH 14,471 32 % 75 2015
2 xpose360 GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 12,985 35 % 70 2009
3   sunnysales GmbH 7,900 100 % 19 2001
4 uppr GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 3,900 100 % 3 2015
5   Adindex GmbH 0,450 50 % 7 2009
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Für diese iBusiness-Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Auf iBusiness sind diese Ausgaben von "Ranking Performance-Marketing 2021" aktuell abrufbar:
Diese Ausgaben der iBusiness-Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: