Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Ranking Performance-Marketing 2021

Teil-Ranking B2B

Ranking Performance-Marketing 2021

Wer sind die größten deutschen Agenturen für B2B? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das B2B entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
KCC GmbH
91,200
100 %
2
20,880
45 %
3
mso digital GmbH & Co. KG
10,006
30 %
4
Aufgesang GmbH
5,366
32 %
5
fischerAppelt
3,885
37 %
6
2,525
25 %
7
2,450
25 %
8
2,120
84 %
9
suparo GmbH
1,400
40 %
10
Oplayo GmbH
1,200
30 %
11
Wortspiel GmbH
1,200
40 %
12
netspirits GmbH & Co. KG
1,150
25 %
13
mediaworx berlin AG
1,125
45 %
16
seoCon - Online Marketing Agentur
0,490
35 %
17
PANORAMA3000 GmbH & Co. KG
0,446
21 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Für diese Listen und Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Top 100 SEO-Dienstleister Q2/2025
Top 100 SEO-Dienstleister Q2/2025

Erhebung läuft bis: 15.06.2025

Jetzt teilnehmen