Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Ranking Performance-Marketing 2021

Teil-Ranking Suchmaschinen-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2021

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Suchmaschinen-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Suchmaschinen-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
Smarketer GmbH
185,250
%
3
iProspect GmbH
101,024
10 %
4
70,728
2 %
6
Plan.Net Performance GmbH & Co. KG
44,100
9 %
7
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
35,680
%
8
34,692
21 %
9
24,115
35 %
10
SEM Boutique GmbH
22,032
%
11
mso digital GmbH & Co. KG
20,011
3 %
12
web-netz GmbH
18,000
5 %
13
16,240
5 %
14
Damcon GmbH
15,500
10 %
15
dreifive AG
11,680
1 %
16
10,846
0 %
17
10,000
10 %
18
42DIGITAL GmbH
8,400
0 %
20
Aufgesang GmbH
6,708
0 %
21
IMA GmbH - Marketing & Consulting
5,760
%
23
TEAM ccAA GmbH
3,030
0 %
24
suparo GmbH
2,450
0 %
25
antwerpes AG
2,130
1 %
27
Wortspiel GmbH
1,500
%
28
mediaworx berlin AG
1,500
%
29
Oplayo GmbH
1,200
0 %
30
njoy online marketing GmbH
1,050
%
31
Optimerch GmbH
0,953
%
32
0,945
0 %
33
cyberpromote GmbH
0,792
%
34
digitalreach GmbH
0,760
10 %
35
seoCon - Online Marketing Agentur
0,420
1 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Für diese Listen und Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Top 100 SEO-Dienstleister Q4/2024
Top 100 SEO-Dienstleister Q4/2024

Erhebung läuft bis: 20.11.2024

Jetzt teilnehmen