Ranking Performance-Marketing 2021

Ranking Performance-Marketing 2021

Teil-Ranking Handel

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Handel? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Handel entfallenden Umsatz-Anteil.


Rang
(Vorjahr)
Logo Anbieter Teil-Umsatz
in Mio. Euro
Anteil
Gesamt­umsatz
Mitar­beiter Grün­dungs­jahr
1 Blue Summit Media GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 81,600 40 % 240 2008
2   SYZYGY Performance Marketing zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 32,010 33 % 542 1995
3   Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox) 29,882 67 % 34 2013
4 ad agents GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 29,470 35 % 100 2006
5   morefire GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 11,600 25 % 93 2005
6   TRG | The Reach Group GmbH 9,496 21 % 75 2015
7 e-dialog zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 8,932 28 % 55 2003
8   SEM Boutique GmbH 8,721 38 % 31 2014
9 Logo clicks digital clicks digital zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 4,242 42 % 40 2007
10   SlopeLift 4,026 20 % 45 2014
11   IMA GmbH - Marketing & Consulting 3,200 50 % 15 2007
12   TEAM ccAA GmbH 3,030 60 %
13 AnalyticaA GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 2,500 20 % 17 2009
14   sunnysales GmbH 2,370 30 % 19 2001
15 elbmarketing - M.Marquardt & M.Elbe GbR zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 1,755 45 % 10 2010
16   PANORAMA3000 GmbH & Co. KG 0,723 34 % 31 2003
Bild: HighText Verlag

iBusiness-Analyse: Performance-Agenturen machen im Coronajahr mehr Umsatz weiter ...

Über 2,1 Milliarden Euro Performance-Billings haben die 53 größten deutschen Performance-Marketing-Agenturen im Jahr 2020 verwaltet. Damit übersprang der Branchenumsatz erstmals die Zwei-Milliarden-Hürde. Das Plus von 15,6 Prozent liegt aber zum großen Teil an der Agentur, die neuer Spitzenreiter ist.
17   njoy online marketing GmbH 0,700 20 % 25 2013
18 Weban UG zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 0,672 32 % 8 1997
19   digitalreach GmbH 0,380 20 % 20 2012
20 Kim Labs GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 0,210 40 % 1 2020
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Für diese iBusiness-Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Auf iBusiness sind diese Ausgaben von "Ranking Performance-Marketing 2021" aktuell abrufbar:
Diese Ausgaben der iBusiness-Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: