Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Ranking Performance-Marketing 2021

Teil-Ranking Handel

Ranking Performance-Marketing 2021

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Handel? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Handel entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
3
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
29,882
67 %
4
29,470
35 %
5
11,600
25 %
6
TRG | The Reach Group GmbH
9,496
21 %
7
8,932
28 %
8
SEM Boutique GmbH
8,721
38 %
9
4,242
42 %
10
SlopeLift
4,026
20 %
11
IMA GmbH - Marketing & Consulting
3,200
50 %
12
TEAM ccAA GmbH
3,030
60 %
13
2,500
20 %
14
sunnysales GmbH
2,370
30 %
16
PANORAMA3000 GmbH & Co. KG
0,723
34 %
17
njoy online marketing GmbH
0,700
20 %
18
0,672
32 %
19
digitalreach GmbH
0,380
20 %
20
0,210
40 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.