Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Ranking Performance-Marketing 2023

Teil-Ranking Social Media Advertising

Social Media Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Social Media Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Social Media Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
4
17,923
25 %
5
dreifive AG
14,175
35 %
7
SlopeLift
12,000
30 %
8
11,012
40 %
9
42DIGITAL GmbH
5,900
20 %
10
Aufgesang GmbH
5,335
39 %
11
4,980
30 %
12
3,795
30 %
13
Digitas Pixelpark
3,000
20 %
14
antwerpes AG
2,940
20 %
15
move elevator GmbH
2,449
31 %
16
2,000
25 %
17
adMates GmbH
1,680
40 %
18
njoy online marketing GmbH
1,224
20 %
19
Advidera GmbH & Co. KG
0,776
20 %
20
Position One GmbH
0,640
20 %
21
VUCX - VISION UNLTD. CREATIVE WORX GmbH
0,493
45 %
22
Supercoaster GmbH
0,458
25 %
23
wihr gmbh
0,350
25 %
24
Impulsphase
0,100
20 %
25
Seodeluxe Online Marketing
0,100
50 %
  • Serviceplan Group SE & Co. KG: Enthält die Billings von Mediaplus und Plan.Net (Vorjahr: Platz 2)
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Für diese Listen und Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Ranking Performance-Marketing 2025
Ranking Performance-Marketing 2025

Erhebung läuft bis: 08.08.2025

Jetzt teilnehmen
Top Influencer-Marketingagenturen 2025
Top Influencer-Marketingagenturen 2025

Erhebung läuft bis: 30.06.2025

Jetzt teilnehmen
Top Influencer-Plattformen 2025
Top Influencer-Plattformen 2025

Erhebung läuft bis: 30.06.2025

Jetzt teilnehmen
Top Influencer-Managementagenturen 2025
Top Influencer-Managementagenturen 2025

Erhebung läuft bis: 30.06.2025

Jetzt teilnehmen