Dieser Thinktank ist eine exklusive virtuelle Gesprächsrunde auf C-Level über E-Commerce und die Herausforderungen für erfolgreiches Katalogmarketing.
Jetzt mitdiskutieren
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen
Bildernetzwerk als Marketingkanal: Was Pinterest für Marken bietet
Bild: Pinterest

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Als Ort positiver Inspirationen bei Nutzern mit klaren Kaufabsichten bringt sich Pinterest als Marketingkanal in Stellung.

Wenn ein hoher Grad an Bedürfnisbefriedigung mit einem niedrigen Grad an Aufwand einhergeht, klingt das nach einer idealen Umgebung für Marketing: Man kann allen zeigen, was einem gerade gefällt oder von dem man möchte, dass es dem Nutzer gefällt, schnell und unkompliziert und am liebsten ohne viele Worte. Pinterest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will genau das erfüllen und trommelt derzeit mächtig, um Werbekunden auf die Plattform zu holen. Dazu hat das Unternehmen nun erstmals eine Kampagne gestartet, bei der Werbungtreibende die Zielgruppe sind und die neben für Pinterest typischen Vertretern aus den Produktbereichen Einrichtung, Do-it-Yourself (DIY), Fashion, Food und Reise auch potenzielle Werbekunden aus Bereichen wie Auto, Einzelhandel, Finanzdienstleistungen und Technik anlocken soll.

Da die weltweit 450 Millionen Pinterest-Nutzer zunehmend Videos anschauen und teilen - nach Unternehmensangaben 2020 mit Zuwächsen um +800 Prozent im Vergleich zum Vorjahr - gibt es mit Pinterest Premiere zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die passende Videoanzeigenlösung. Werbetreibende sollen durch exklusive Videoplatzierung ihre Zielgruppe erreichen können, indem sie innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens exklusiv Videos im Homefeed für eine bestimmte demografische Gruppe, ein Interessengebiet oder eine Kategorie platzieren können.

Produktsuche in Feelgood-Umgebung

Wer Visualität als Ausdrucksmittel beherrscht, weiß die Optionen, die Pinterest für Marken im Kampf um Leads und Reichweiten bietet, durchaus s

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!

Marktzahlen zu diesem Artikel:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken