Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Auf welches Netzwerk Marken Kurs setzen müssen, zeigt der iBusiness Social-Media-Kompass (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Auf welches Netzwerk Marken Kurs setzen müssen, zeigt der iBusiness Social-Media-Kompass

Welche neun Social-Media-Netzwerke Marken künftig bedienen müssen

24.03.2015 - Marken steht heute eine Vielzahl sozialer Netze zur Verfügung - auf manchen ist die Präsenz Pflicht, auf anderen kann sie kontraproduktiv sein. Ein Kompass für die künftige Social-Media-Strategie. Und wieso die Kombination aus Social Media und Native Advertising so gefährlich ist.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Zielgruppen analysieren, Produkt einordnen
Morgen: Netzwerkauswahl anhand der Markenziele, Mut zum Experiment
Übermorgen: Von vorne starten, konstante Analyseschleifen einrichten
Marketing in Social Media hat auch zehn Jahre nach dem Siegeszug des Social Web noch immer den Status des Experimentellen, auch wenn die meisten Marken inzwischen eine gute Lernkurve hingelegt haben. Wie genau perfekte Netiquette oder Shitstorm-Prävention auszusehen hat, ist noch immer Gegenstand der Diskussion. Marken, besonders aus dem B2B-Segment, fürchten die Präsenz in Social Media gar (iBusiness berichtete Relation Browser ). Wie weit die Unsicherheit geht, zeigt eine Ankündigung von Viralportal Buzzfeed zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf der Medienmesse SXSW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Dort kündigt das Publishing-Portal an,

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: