Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Viral-Marketing oft noch ohne Wirkung

07.09.2007 - Viele Viralmarketing-Kampagnen im Internet verpuffen einer aktuellen US-Studie zufolge im Nichts, weil Werbetreibende entweder die falsche Zielgruppe adressieren oder ihre Kampagne im falschen Umfeld starten. Ähnliches ist auch in Deutschland zu beobachten. Auch hierzulande gilt: Einfach ein lustiges Filmchen auf Web-2.0-Portalen hochzuladen und auf Werbeeffekte zu hoffen, bringt keinen Erfolg.
von sr
Viralmarketing erfüllt oft noch nicht die hohen Erwartungen, die Werbetreibende in dieses Marketing-Instrument setzen. Zu diesem Fazit kommt die aktuelle Studie Viral Marketing: Bringing the Message to the Masses" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der US-amerikanischen Marktforscher JupiterResearch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . "Auch wenn Social-Media-Sites wie MySpace zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser immer beliebter werden, sind viele Viral-Marketing-Campaigns einfach ineffektiv", warnen die Analysten. Viele Werbetreibende würden es demnach nicht schaffen, über Video-Clips ihre Markenbotschaften zu vermitteln.

Der Studie nach ist es Werbetreibenden bei nur 15 Prozent der untersuchten Viral-Marketing-Kampagnen gelungen, dass Empfänger ihre Markenbotschaft an andere Konsumenten weitergegeben haben. Was laut Jupiter Research vor allem einen Grun

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: