Wie macht man einen Fitness-Anbieter digital? Das Webinar zeigt Insights auf. Über kleine Schritte und große Sprünge bei einem herausfordernden Digitalisierungs-Projekt, das auch durch die Corona-Pandemie nicht ausgebremst wurde.
Jetzt kostenlos anmelden
Gute User Experience und unternehmerische Komplexität lassen sich durchaus verbinden. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen Methoden und Herangehensweisen, wie Sie mit Ihrem CMS eine wirkungsvolle User Experience schaffen können.
Jetzt kostenlos anmelden
Im Resonanzraum: Zehn Bausteine für Social-Media-Kampagnen der Zukunft
Bild: Gerd Altmann Pixelio
Mit der Internet-Kampagne "Kony 2012 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser " hat Jason Russell 'Jason Russell' in Expertenprofilen nachschlagen , Mitinitiator und -begründer der US-Kinderhilfsorganisation Invisible Children zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser weltweit Aufsehen erregt. Bis jetzt wurde das 30-minütige Video innnerhalb weniger Wochen mehr als 85 Millionen Mal aufgerufen. Mit dem Video, das Teil einer Kampagne ist, macht die Organisation auf die Gräueltaten von Joseph Kony 'Joseph Kony' in Expertenprofilen nachschlagen , dem ugandischen Rebellenführer und Kriegsverbrecher aufmerksam, der seit über einem Vierteljahrhundert in Uganda und den angrenzenden Staaten eine Maschinerie des Grauens in Gang setzt. Nun wird die Kritik an der Art der Verbreitung des Films über Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser immer lauter. Zu "unkommentiert" werde der Film auf den sozialen Kanälen angeboten, veraltete Informationen und zusammenhanglose Bilder reihe der Film aneinander, so die Kritik zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .



Dennoch: In puncto Aufmerksamkeit und Weckung des Interesses für das Problem stellt das Video bisherige Social-Media-Kampagnen deutlich in den Schatten. Bis dato setzte die erfolgreiche Kampagne von Old Spice zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aus dem Jahr 2010 Maßstäbe. Mit 33,3 Millionen Klicks auf Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser innerhalb eines Jahres hatte sie einen neuen Rekord aufgestellt. Andere erfolgreiche Beispiele waren etwa
  • die Starbucks Idea zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , eine Crowdsourcing-Maßnahme, bei der User Innovationen vorschlugen.
  • Oder die Kampagne von Tourism Queensland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser um den besten Job der Welt, bei der der Bewerber in einem einminütigen Video erklären soll, warum er die geeignete Person für den Job im Great Barrier Reef ist.

Viele Klicks und schon ist der Erfolg erwiesen? Wohl kaum, denn was bei der Customer Journey immer differenzierter wird und die First- bzw. Last-Cookie-wins-Mentalität hinter sich gelassen hat, wird auch bei den Social-Media-Kampagnen zunehmend differenzierter analysier

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?