Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Spezialisiert und vernetzt: ECommerce-Agenturen der Zukunft müssen Expertenwissen liefern können, ohne dabei viel Kapital zu binden. (Bild: Deutsche Telekom)
Bild: Deutsche Telekom
Spezialisiert und vernetzt: ECommerce-Agenturen der Zukunft müssen Expertenwissen liefern können, ohne dabei viel Kapital zu binden.

Zukunft der ECommerce-Agenturen: "Groß, spezialisiert - oder tot"

24.11.2015 - Der ECommerce-Markt konzentriert sich auf immer weniger und professionellere Händler. iBusiness hat analysiert, welche Auswirkungen dies auf das Geschäftsmodell der ECommerce-Agenturen haben wird.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Bestimmtes Kundensegment klar fokussieren
Morgen: Wachsen oder spezialisieren und vernetzen
Übermorgen: Angestrebtes Geschäftsmodell konsequent umsetzen
Höchstens beim zweiten Bier an der Hotelbar schwärmen altgediente Agentur-Geschäftsführer noch von den goldenen Zeiten, als E-Commerce und Onlinemarketing reine Selbstläufer waren: Mitte der Nuller-Jahre lagen die 100-Euro-Scheine noch sprichwörtlich auf der Straße. Heute kann davon keine Rede mehr sein. Das Geschäft ist anspruchsvoller, die Kunden reifer und die Märkte professioneller geworden. Es gibt kaum noch ein ECommerce-Segment, in dem sich durch reine Präsenz die viel zitierten 'Low-hanging Fruits' abgreifen lassen.

Vom Goldrausch im Nachgang der New-Econo

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: