Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Wo ist ein Nutzer, zu welcher Zeit kauft er und wie viel ist er nach Stornos und Retouren wert - Smart SEA berücksichtigt diese Fragen. (Bild: Pixabay/CC0)
Bild: Pixabay/CC0
Wo ist ein Nutzer, zu welcher Zeit kauft er und wie viel ist er nach Stornos und Retouren wert - Smart SEA berücksichtigt diese Fragen.

So geht Smart SEA: Was fast alle Shops bei Kampagnen falsch machen

25.02.2016 - Viele Shops steuern ihr Adwords-Kampagne mit nichtssagenden KPIs wie Klicks. Ihre Ziele im Suchmaschinenmarketing sind trügerische Erfolge wie Leads oder Orders: Wie man zukunftsorientiert dreidimensionale SEA-Kampagnen aufsetzt, zeigt Schritt für Schritt der iBusiness-Praxisleitfaden zur SEA-Aussteuerung.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Bevor Smart SEA durchstarten können, müssen Unternehmen erstmal ihre Daten und Systeme aufräumen. Vor allem geht es, trügerische Metriken und verfehlte Zielsetzungen zu eliminieren.
Die Komplexität des Onlinemarketings hat sich in den letzten Jahren stark erhöht. Denn neben der Veränderung des Nutzerverhaltens sind auch die Möglichkeiten gestiegen, den User und dessen Verhalten bestmöglich zu analysieren und die so gewonnenen Daten für das Onlinemarketing zu nutzen. Smart Data ist das Zauberwort, das dem Suchmaschinenmarketing ganz neue Möglichkeiten der Erfolgsmessung und Kampagnensteuerung beschert.

So kann erstmals auch der Deckungsbeitrag einer Kampagne, einer einzelnen Werbemaßnahme oder eines Werbekanals ermittelt werden. Daraus ergebe

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: