Marketing & Vertrieb in Zeiten von KI: Auf die Intelligenz kommt es an! Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Maximale Power auf den Punkt bringen: Für Händler ist das vor allem im Saison-Geschäft eine Herausforderung (Bild: xusenru / pixabay.com)
Bild: xusenru / Pixabay
Maximale Power auf den Punkt bringen: Für Händler ist das vor allem im Saison-Geschäft eine Herausforderung

Big-Data-Analyse: Die geheimen Performance-Marketing-Strategien von Amazon und Co.

20.05.2016 - Fast alle Händler kennen das Problem mit saisonaler Ware: Wer hier beim Marketing den richtigen Zeitpunkt verpasst, kann sich den Jahresumsatz gründlich verderben. iBusiness hat in einer umfangreichen Big-Data-Analyse untersucht, mit welchen unterschiedlichen Strategien große Händler das Saisongeschäft angehen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer saisonale Produkte verkauft, denkt bei Werbung sofort an Hochdruck. Doch das kann teuer werden. Oft lässt sich mit Nachdruck mehr erreichen.
Fitnessgeräte, Reifen, Gartenmöbel, Urlaub, Fahrräder, Bademode, Trecking-Zubehör, Schulbedarf, Halloween-Artikel, Ski & Rodel ... für irgendein Produkt ist immer gerade Saison. Regelmäßig stehen Onlinehändler daher vor der Herausforderung, auf einen bestimmten Termin, Ereignis oder Jahreszeit hin bestimmte Produkte zu bewerben und zu verkaufen. Spezialisierte Händler machen oft den Löwenanteil ihres Umsatzes in wenigen Monaten des Jahres. Generalisten müssen ständig wechselnde Sortimente an den Mann oder Frau bringen. Aber nicht nur die Kunden sind je nach Jahres

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: