Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Der Frontline-Store war ein Showroom für den Webshop (Bild: Frontlineshop.com)
Bild: Frontlineshop.com
Der Frontline-Store war ein Showroom für den Webshop

Pop-up-Stores: So verkaufen Onlinehändler in Ladengeschäften auf Zeit

27.05.2013 - Ob Zalando, Ebay oder Frontline: Immer mehr Onlineshops eröffnen Pop-up-Stores in deutschen Großstädten. Kein Wunder, denn mit Ladengeschäften auf Zeit können Shopbetreiber mit recht moderaten Investitionen die Markenbekanntheit steigern und den Umsatz ankurbeln. Damit diese Rechnung aufgeht, müssen Händler aber einige Grundlagen beachten. Denn Pop-up-Stores sind vor allem erfolgreich, wenn man Filialen anders aufzieht als es im Einzelhandel üblich ist.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Am Anfang kam der Frontlineshop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Als einer der ersten deutschen Versender überhaupt haben die auf Street- und Skatewear spezialisierten Hamburger mit Pop-up-Stores experimentiert und damit den Trend zu Kurzzeit-Filialen mitbegründet. Denn als der erste Pop-up-Store 2009 in Hamburg eröffnet wurde, war dieses Konzept noch Neuland. Heute dagegen starten Versandhändler ständig neue Pop-up-Stores. Kein Wunder, denn die Stores eignen sich besonders für zwei Dinge:

1. Zielsetzung: Steigerung der Markenbekanntheit


Gerade Online-Pure-Player haben oft damit zu kämpfen, dass sie noch keine bekannte Marke haben und daher viele Ver

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: