Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: obs/OTTO)
Bild: obs/OTTO

Branchenreport Mode und Schuhe: Onlinefavoriten mit Schönheitsfehlern

06.05.2013 - Mode ist das Zugpferd im deutschen E-Commerce, hechelt im Vergleich zu anderen Branchen einer höheren Online-Quote in Sachen Vertrieb und Marketing aber immer noch hinterher. Der iBusiness-Branchenreport "Mode und Schuhe" liefert erstmals alle relevanten Zahlen zum Online-Modemarkt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Sie ist die Diva unter den Einzelhandelsbranchen. Mode ist eines der besten, aber auch der launischsten Pferde im Stall. Zugleich hochemotional und extrem anfällig für allerlei Schwankungen: bei der Stimmung der Verbraucher, der Konjunktur, aktuellen Trends, der Jahreszeit, dem Wetter.

Die Kollektionen sind saisonal und werden jahreszeitenabhängig ausgetauscht - also mindestens viermal im Jahr. "Moden" - Keine andere Branche hat das Verfallsdatum ihrer Produkte im Namen.

Verläuft der Absatz schleppend, liefern sich vor allem die großen stationären Bekleidungshäuser Rabattsc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: