Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Jugendliche pfeifen auf klassische Werbung in Social Networks

26.06.2008 - Laut einer Studie der Marktforscher von Youngcom ignorieren junge Erwachsene und Jugendliche in den Communitys die meisten der dort angebotenen Werbeformen. iBusiness fragt nach, wie die Betreiber trotzdem die Resonanz der begehrten Zielgruppe erhöhen.
Nach der Online-Erhebung unter den rund 1.000 Social-Network-Nutzern im Alter von 13- bis 29 Jahren, beachtet etwa die Hälfte von Ihnen keine dort geschalteten Werbeangebote - oder nimmt sie erst gar nicht wahr. Und 54 Prozent geben an, noch nie dort Werbung angeklickt zu haben. iBusiness fragte bei mehreren Communitys nach, welche Werbeformate sie derzeit einsetzen - und wie sie die Akzeptanz von Werbung auf ihren Websites gewährleisten.

Bei Spin.de   hält man es eher puristisch. Lediglich Bannerwerbung auf Einstiegsseiten der verschiedenen Channels sind im Angebot. "Pro Seite kann bei uns nur ein Banner geschaltet werden. Denn die Nutzer wollen bei uns kommunizieren und nicht dabei gestört werden", sagt Spin-Vermarktung

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: