Jetzt kostenfrei anmelden!
Hier zu Premium-Plus upgraden

Überleben in der Agenturbranche: Die richtige Strategie in Zeiten der Konsolidierung
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |
- Die weltgrößte Digitalagentur IBM Interactive Experience (IBM IX) hat erst Anfang Februar die Übernahmen der beiden deutschen Interaktivagenturen Aperto und Ecx.io angekündigt (siehe IBM-Strategie-Analyse).
- Seit Januar 2016 ergänzt der Unternehmensberater Price Waterhouse Cooper sein digitales Leistungsspektrum durch die IT-Beratung Outbox Group , die auf Customer Experience, CRM, Marketing-Automation und Application Maintenance spezialisiert ist.
- Im Dezember haben sich unter anderem Netpioneer , Zeros+Ones sowie Ageto zur ECommerce- und Digitalisierungs-Agentur Diva-e Digital Value Enterprise zusammengeschlossen.
- Im November vergangenen Jahres erhöhte der IT-Dienstleister Adesso seine Beteiligung am Digital-Business-Spezialisten Arithnea von 51 auf 100 Prozent und bündelte die Content-Management- und ECommerce-Aktivitäten dort.
- Vor knapp einem Jahr schloss sich TWT Interactive dem internationalen Agenturnetzwerk Thenetworkone an.
- Im Februar 2015 kaufte das internationale Kommunikations-Netzwerk Omnicom , beziehungsweise die DAS Group , die Digitalagentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) .
- Bereits Mitte 2014 hat Plan Net , Teil der Agenturgruppe Serviceplan , den ECommerce-Spezialisten HMMH übernommen und wurde so auf einen Schlag zur Nummer 1 im Internetagentur-Ranking.
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login