Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Überleben in der Agenturbranche: Die richtige Strategie in Zeiten der Konsolidierung
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
- Die weltgrößte Digitalagentur IBM Interactive Experience (IBM IX)
hat erst Anfang Februar die Übernahmen der beiden deutschen Interaktivagenturen Aperto
und Ecx.io
angekündigt (siehe IBM-Strategie-Analyse
).
- Seit Januar 2016 ergänzt
der Unternehmensberater Price Waterhouse Cooper
sein digitales Leistungsspektrum durch die IT-Beratung Outbox Group
, die auf Customer Experience, CRM, Marketing-Automation und Application Maintenance spezialisiert ist.
- Im Dezember haben sich unter anderem Netpioneer
, Zeros+Ones
sowie Ageto
zur ECommerce- und Digitalisierungs-Agentur Diva-e Digital Value Enterprise
zusammengeschlossen.
- Im November vergangenen Jahres erhöhte
der IT-Dienstleister Adesso
seine Beteiligung am Digital-Business-Spezialisten Arithnea
von 51 auf 100 Prozent und bündelte die Content-Management- und ECommerce-Aktivitäten dort.
- Vor knapp einem Jahr schloss sich TWT Interactive
dem internationalen Agenturnetzwerk Thenetworkone
an.
- Im Februar 2015 kaufte
das internationale Kommunikations-Netzwerk Omnicom
, beziehungsweise die DAS Group
, die Digitalagentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG)
.
- Bereits Mitte 2014 hat Plan Net , Teil der Agenturgruppe Serviceplan , den ECommerce-Spezialisten HMMH übernommen und wurde so auf einen Schlag zur Nummer 1 im Internetagentur-Ranking.
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login