Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Akquise-Eldorado: "Facebook-Marketing" Fremdwort für Berliner Unternehmen

04.05.2012 Gut für Social-Media-Agenturen: Wie eine Untersuchung der Agentur Index zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zum Thema Facebook-Auftritt Berliner Unternehmen ergab, steckt die Social-Media-Nutzung bei zahlreichen Firmen noch in den Kinderschuhen. Von den untersuchten 22 Unternehmen, die wegen ihres Hauptsitzes in Berlin das Interesse weckten, wiesen nur zwei eine lebendige Facebook-Präsenz auf.

Alle anderen ließen neben dem Logo auf ihrer Facebook-Seite nur einen kurzen Wikipedia-Eintrag für sich sprechen. Eine aktive Pinnwand, Posts, Photos und Comments suchte man dort vergeblich.

Preview von Ranking der Facebook-Auftritte Berliner Unternehmen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Im Gegensatz zu der Mehrzahl der beobachteten Berliner Unternehmen, deren Aktivität bei Facebook kaum nennenswert ist, schafften es die Firmen Air Berlin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und das Kulturkaufhaus Dussmann zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu einem nicht völlig irrelevanten Facebook-Auftritt: Beide haben mehr als zehn Beiträge innerhalb der letzten vier Wochen geposted (AirBerlin 21 Posts, Dussmann 16 Posts) und beide nutzen ihr Facebookprofil zum Imageaufbau und zur Imagepflege.

Das Profil wird aber auch für Marketingkampagnen genutzt, die im Fall von AirBerlin dazu führen, dass die Seite von 87.955 Facebook-Nutzern geliked wurde.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: