Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Die gemeinsame Sprache verdeckt die wichtigen Unterschiede: Wer ganz nach oben will, muss dem Markt angepasstes SEO betreiben (Bild: Donarreiskoffer / wikimedia commons)
Bild: Donarreiskoffer / wikimedia commons
Bild: Donarreiskoffer / wikimedia commons unter GNU-FDL
Die gemeinsame Sprache verdeckt die wichtigen Unterschiede: Wer ganz nach oben will, muss dem Markt angepasstes SEO betreiben

Was SEO in Österreich von deutschem SEO unterscheidet

14.05.2014 - Deutschland und Österreich sind durch eine gemeinsame Sprache voneinander getrennt. Das merkt man auch beim SEO. Das muss mitziehen, wenn ein Shop nach Österreich expandiert. Denn das deutschsprachige Nachbarland birgt bei der Internationalisierung einige Fallstricke: Sieben Faktoren, die eine SEO-Siegerstrategie für die Alpenrepublik ausmachen. Denn manches ist eben ganz anders....

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Keywords, Suchvolumina und andere SEO-Faktoren in Österreich erforschen
SEO hat sich in den letzten Jahren immer mehr als fester Bestandteil des internationalen Onlinemarketings etabliert. Sobald Online-Unternehmen in Deutschland erfolgreich sind und internationalisieren, müssen auch die Vermarktungskanäle wie SEO für das jeweilige Land adaptiert werden. Österreich ist im ersten Schritt ein geeignetes Ziel, da in unserem Nachbarland weder Währung noch Sprache Probleme bereiten. Scheinbar. Denn eine Expansion ohne gute Strategie birgt einige Fallstricke.

Wie groß ist der technische Aufwand, welche Hürden entstehen in der Vermarktung?

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Was SEO in Österreich von deutschem SEO unterscheidet

2 der 10 größten Onlineshops in Österreich sind inzwischen in Konkurs gegangen: Weltbild und Ditech...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: